Corporate Fotograf aus Dortmund

Hallo, mein Name ist Martin Birkner.
Ich bin Fotograf für Business & Werbung in Dortmund, Münster & Düsseldorf.

“Über die letzten Jahre hinweg habe ich mich auf die Portrait-Fotografie für Business und Werbung spezialisiert. Besonderes Augenmerk lege ich auf das authentische und emotionale Portrait von Menschen und Unternehmen. Gerade in der hektischen Arbeitswelt lasse ich mit Achtsamkeit, Kreativität und Spass ein sympathisches Porträt entstehen. Dazu gehören sowohl eine strukturierte Planung in der Vorbereitung, eine entspannte Atmosphäre während des Shootings, als auch eine entsprechende Nachbereitung der Daten. So fertige ich mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Post-Production Farb-Looks und Bildsprache passend zu der jeweiligen Unternehmensdarstellung an. Mit an Board habe ich eine feine Crew bestehend aus Visagisten, Stylisten und Assistenten, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen.
Letztendlich ist für mich das Wichtigste- ein Gefühl zu erzeugen.”

VITA

GEB. 1979
An der Rhein-Sieg Kunst Akademie studierte ich Kommunikations Grafik-Design (2005 Diplom). Danach hat es mich in die Kinobranche geführt, wo ich bis bis Ende 2008 als Art Director für Filmposter, DVD-Cover und Werbung nationaler und internationaler Filme verantwortlich war. 2009 habe ich mich als Fotograf und Bildbearbeiter selbständig gemacht. Seit dem bin ich hauptsächlich als Fotograf in der Werbefotografie für Businessportraits, Headshots, Unternehmensfotos, Mitarbeiterfotografie und andere professionelle Portrait-Fotos tätig. Für Firmenveranstaltungen stehe ich als Eventfotograf zur Verfügung. Außerdem bin ich seit mehreren Jahren als freier Dozent und Workshopleiter bei Firmen und deutschlandweiten Fotokurs-Anbietern, wie die FF-Fotoschule oder myCamera, anzutreffen. Hauptsächlich bin ich im Raum NRW tätig, von Dortmund aus über Düsseldorf, Köln, das Sauerland, Münster, Bochum, Essen…aber auch deutschlandweit und international buchbar.

Fotografieren Lernen
Martin ist Gründer von “Easy Fotografieren Lernen” – dem Online-Fotokurs, um schnell und einfach Fotografieren zu lernen.