People Fotograf für Werbung, Agenturen und Unternehmen

In der People Fotografie geht es mir darum den Menschen im “richtigen” Moment zu fotografieren. Ein Moment wo Kamera und Technik vergessen werden und eine authentische Emotion sichtbar wird. Als People Fotograf bin ich hauptsächlich für Werbung, Lifestyle und Editorial Strecken in Magazinen und Zeitschriften tätig. Auch Musiker, Schauspieler und Modelle fotografiere ich für Sedcards und Werbung. Auch wenn es um das ablichten von Menschen geht- habe ich immer auch ein Auge auf das Image der jeweiligen Marke. Die Kommunikation des Markenimage steht bei People-Produktionen im Vordergrund. Ich biete- angefangen bei der Pre-Production – Konzeptionen (Key Visuals, Looks), Model-Castings und Location Scouting an. Während des Foto-Shootings ist eine lockere und angenehme Stimmung wichtig für alle Beteiligten- eine gute Vorbereitung ist dafür Voraussetzung. Bei der Post Production von People Fotos entwerfe ich passende Farblooks um das Image der Firma zu unterstreichen. Eine professionelle Bildretusche runden ein optimales People Foto ab. Je nach Budget und Produktionsgröße arbeite ich mit professionellen freien Mitarbeitern in den jeweiligen Gebieten. Generell versuche ich bei der People Fotografie möglichst kostenorientiert vorzugehen. Am Ende steht die emotionale Bindung eines Fotos um Kunden für sich zu gewinnen und ein Image zu generieren.