Gastronomie Fotografie in Dortmund zur Zeche

Gastronomie-Fotografie “Zur Zeche” in Dortmund

Gastronomie-Fotografie “Zur Zeche” in Dortmund Gastronomie-Fotos fotografiere ich, mit meinem Faible für gutes Essen, sehr gerne. So habe ich vor Kurzem Portraits vom Inhaber und dem Chefkoch des Cafe & Bistro „Zur Zeche“ in Dortmund Eving fotografiert. Das Bistro befindet sich neben der Zeche Minister Stein in Dortmund und ist mit viel Liebe zum Detail…

Architekturfotografie in Dortmund vom Unternehmensgebäude Lämmerzahl

Architekturfotograf in Dortmund | Unternehmensgebäude Lämmerzahl

Architekturfotografie in Dortmund vom Unternehmensgebäude Lämmerzahl Architekturfotos des Firmensitz stellen eine gute Möglichkeit dar potentiellen Kunden und Mitarbeitern das eigene Unternehmen zu präsentieren. Das Unternehmen Lämmerzahl in Dortmund hat mich beauftragt ihren Firmensitz zu fotografieren und die Unternehmens-Architektur ins richtige Licht zu rücken. Das Geflügelte Dortmunder Nashorn im Unternehmens-Look wurde natürlich auch mit in die…

Business Portraits in Dortmund, Phoenix West mit der [sec|jura] Geschäftsführung

Business-Portraits, Industriekultur Dortmund & Eiszeit! Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, habe ich mit den beiden Geschäftsführer der Firma [sec|jura] ein Business-Shooting fotografiert. Für eine Broschüre sollten neue  Portrait Fotos der Geschäftsführung entstehen. Als Hintergrund-Kulisse haben wir das Phoenix West-Gelände in Dortmund ausgewählt. Das ehemalige Hoesch Stahlwerk PHOENIX ist mittlerweile als Industrie-Denkmal, nicht nur in…

Autofotografie für das Toyota Magazin Auto & Leben in Gelsenkirchen

People Shooting für Toyota Magazin “Auto & Leben”

Als People Fotograf war ich für das Toyota Magazin “Auto & Leben” tätig.  Ich hatte das Vergnügen den Gewinner eines Testwochenende mit dem neuen Toyota C-HR Hybrid Style Selection zu fotografieren. In einer grünen Ecke des Ruhrgebiets haben wir mitsamt Freunden, Auto und Hund “Tommi” ein People-Shooting durchgeführt.   Zwar konnten wir die letzten warmen Sonnenstrahlen des…

Headshot Fotografie bei Business Coach in Dortmund

Der perfekte Headshot – Der Weg zum perfekten Portrait ist eine Vielzahl von kleinen Schritten, die gegangen werden müssen. Viele meiner Kunden wundern sich bei einem Foto-Shooting, wie aufwändig es ist, ein “richtig gutes” Portrait zu erstellen. Leider kennen die meisten nur die Standard-Behandlung vom Studio-Fotografen “um die Ecke”, wo man in wenigen Minuten abserviert…

Business-Fotografie in Hamm bei Honig&Blau

Business-Fotografie bei honig&blau in Hamm

“MB Business-Porträt meets honig&blau”. Die neue Location von honig&blau ist einzigartig! Die Farb-/und Make-Up Experten aus Hamm haben sich ein wunderbares Domizil im industrialen Stil erschaffen. Ideal für meine Art von Foto-Shootings im Business-Bereich. Natürlich haben wir das auch gleich ausgetestet und ein Business-Porträt-Shooting mit dem Geschäftsführer einer großen Möbelfirma ausgeführt. Für den Herrn gab es auch…

Business Portrait in Dortmund von Prokurist Claus Ripken

Businessfotos Outdoor im Herbst

Business-Fotos müssen nicht immer Indoor (also in geschlossenen Räumen) fotografiert werden. Gerade der Herbst bietet eine schöne Outdoor-Farbkulisse an, die man wunderbar als Hintergrund nutzen kann. Natürlich sollte das zum Unternehmens-Image und der Unternehmenskommunikation passen. Wenn dann noch das Wetter ein bißchen mitspielt, steht einem besonderen Business-Shooting nichts im Wege. Nutzen Sie also die letzten warmen…