Business Portraits in Dortmund, Phoenix West mit der [sec|jura] Geschäftsführung

Business-Portraits, Industriekultur Dortmund & Eiszeit! Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, habe ich mit den beiden Geschäftsführer der Firma [sec|jura] ein Business-Shooting fotografiert. Für eine Broschüre sollten neue  Portrait Fotos der Geschäftsführung entstehen. Als Hintergrund-Kulisse haben wir das Phoenix West-Gelände in Dortmund ausgewählt. Das ehemalige Hoesch Stahlwerk PHOENIX ist mittlerweile als Industrie-Denkmal, nicht nur in…

Autofotografie für das Toyota Magazin Auto & Leben in Gelsenkirchen

People Shooting für Toyota Magazin “Auto & Leben”

Als People Fotograf war ich für das Toyota Magazin “Auto & Leben” tätig.  Ich hatte das Vergnügen den Gewinner eines Testwochenende mit dem neuen Toyota C-HR Hybrid Style Selection zu fotografieren. In einer grünen Ecke des Ruhrgebiets haben wir mitsamt Freunden, Auto und Hund “Tommi” ein People-Shooting durchgeführt.   Zwar konnten wir die letzten warmen Sonnenstrahlen des…

Headshot Fotografie bei Business Coach in Dortmund

Der perfekte Headshot – Der Weg zum perfekten Portrait ist eine Vielzahl von kleinen Schritten, die gegangen werden müssen. Viele meiner Kunden wundern sich bei einem Foto-Shooting, wie aufwändig es ist, ein “richtig gutes” Portrait zu erstellen. Leider kennen die meisten nur die Standard-Behandlung vom Studio-Fotografen “um die Ecke”, wo man in wenigen Minuten abserviert…

Business-Fotografie in Hamm bei Honig&Blau

Business-Fotografie bei honig&blau in Hamm

“MB Business-Porträt meets honig&blau”. Die neue Location von honig&blau ist einzigartig! Die Farb-/und Make-Up Experten aus Hamm haben sich ein wunderbares Domizil im industrialen Stil erschaffen. Ideal für meine Art von Foto-Shootings im Business-Bereich. Natürlich haben wir das auch gleich ausgetestet und ein Business-Porträt-Shooting mit dem Geschäftsführer einer großen Möbelfirma ausgeführt. Für den Herrn gab es auch…

Business Portrait in Dortmund von Prokurist Claus Ripken

Businessfotos Outdoor im Herbst

Business-Fotos müssen nicht immer Indoor (also in geschlossenen Räumen) fotografiert werden. Gerade der Herbst bietet eine schöne Outdoor-Farbkulisse an, die man wunderbar als Hintergrund nutzen kann. Natürlich sollte das zum Unternehmens-Image und der Unternehmenskommunikation passen. Wenn dann noch das Wetter ein bißchen mitspielt, steht einem besonderen Business-Shooting nichts im Wege. Nutzen Sie also die letzten warmen…

Corporate Fotografie bei der Kanzlei Rudnick

Letztens beim Business Shooting der Anwaltskanzlei Rudnick in Recklinghausen: “Ich lass mich so gerne fotografieren- wie ich zum Zahnarzt gehe.”…war der erste Satz dieser Kundin. Eine Stunde später ergaben sich dann solche Bilder. #Ich liebe meine Kunden Es ist imer wieder schön den Leuten zu zeigen, dass das Fotografieren mit mir der schönste Teil des…

Businessfotografie in Münster

Businessfotografie in Münster für Regional-Leiterin Frau Kies Mienert, Merz Pharmaceuticals. In einer tollen Location haben wir Business Portraits fotografiert und dabei mehrere Setups und Outfits ausprobiert. Das ganze Ambiente hatte generell eine schwarz-weisse Anmutung, welche sehr gut gewirkt hatte. Also haben wir uns komplett für einen schwarz-weiss-Look entschieden, der harmonisch zu den Business-Fotos passt. Ihr…